Amtsjahr Sophie I. 2016/17

Rosenfest 2016 - Impressionen


Majestätentreffen


Tag der Sachsen in Limbach-Oberfrohna 2016

Mit meiner Hofdame war ich am 1. Tag am Stand von Lichtenstein. Wir verteilten Flyer und machten so Werbung für unsere Stadt. Leider war ich etwas erkältet und fühlte mich nicht besonders.

Der 2. Tag war sehr interessant und schön, wir waren auf dem Festwagen. Unser Wagen machte richtig Stimmung mit den vielen Luftballons und der Musik. Da war es nicht so schlimm, dass es am Anfang des Festumzuges geregnet hat.


Vugelbeerfast in Lauter - Sehr emotional war es in Lauter bei der Vugelbeerprinzessin und -Königin. Zu Mittag aßen wir in einer Gaststätte und fuhren danach mit den Bikern zum Fest. Wir waren zunächst im Schnapsmuseum und zum Schluss noch Kaffeetrinken in einem Zelt auf dem Festgelände. Danach haben wir uns mit anderen Hoheiten unterhalten und die Wahl der neuen Vugelbeerprinzessin angeschaut.


Königliche Urlaubsmesse in Neuhausen


Kinder- und Jugendtag in Lichtenstein


Quell- und Weinfest Bad Schlema


Lichtensteiner Weihnachtsmarkt 2016


Kirschblütenfest in der Partnerstadt Enger am 29. und 30.04.2017


Muttertag in der Miniwelt Lichtenstein am 14.05.2017


Auszeichnungsveranstaltung des Förderkreises des Gymnasiums am 08.06.2017